Die Geschichte hinter abibyyou:

„Wie sollen wir das schaffen?“ Das war unser erster Gedanke, als wir 2015 in der Q1 damit konfrontiert wurden, unsere Abipartys sowie unseren Abiball auf die Beine zu stellen.

Außer eine Eventagentur zu beauftragen oder alles selbst zu gestalten, gab es damals leider keine anderen Möglichkeiten. Wir wollten auf keinen Fall unsere Freiheit über die individuelle Gestaltung abgeben, deshalb packten wir selbst an.

Wir merkten jedoch schnell, es fehlte uns an zwei Sachen: Erfahrung und Zeit.

Wie die meisten Schüler und Schülerinnen hatten wir noch nie eine große Veranstaltung organisiert und unsere Zeit wollten wir eigentlich in das Lernen für unser Abitur stecken.

Trotz aller Schwierigkeiten stellten wir uns den Herausforderungen mit viel Einsatz und haben es geschafft, etwas auf die Beine zu stellen, das allen Anforderungen gerecht wurde. Doch das eigentliche Ziel, unser Abschluss, rückte dabei immer mehr in den Hintergrund.

Nach bestandenem Abitur haben wir uns überlegt, dass es eine Lösung geben muss. Eine Lösung, bei der jede Stufe, die selbst etwas auf die Beine stellen will, die Unterstützung dafür erhält. Abi by you war geboren.

Das Team

„Als Schüler einen verlässlichen Ansprechpartner zu haben, der
einem hilft, wenn es Probleme gibt. Das ist meine Motivation: Euch zu helfen, eure Ideen und Wünsche zu verwirklichen.“

Tim Sprenger
Gründer abi by you.

„Know-How und Backgroundwissen sind die Grundlagen jedes guten Projektes. Euch dieses Wissen weiterzugeben und euer Vorhaben zum Erfolg zu führen, dass ist meine Motivation!

Benedikt Ötting
Gründer abi by you.

Unser Ziel

In unserer Zeit als Begleiter von Abiturienten haben wir eine wichtige Erfahrung gemacht: Jede Abiturstufe kann es aus eigener Kraft schaffen, einen Abiball und Abiparty zu organisieren.

Wir sind der festen Überzeugung, dass eine Stufe mit Engagement, Mut und ein wenig Hilfe einzigartige Momente erschaffen kann.  Eine Plattform für Abiturstufen zu erschaffen und damit eine Basis in allen wichtigen Themen zu schaffen. Genau das ist unser Ziel. Wir wollen dafür sorgen, dass jede Stufe dieser Republik ihre Abiorganisation selber in die Hand nehmen kann!

Werde jetzt Abibyyou-Mitglied und profitiere mit Deiner Schule von exklusiven Vorteilen!

Kostenlos registrieren und Mitglied werden